Um Verpackungsmüll zu sparen und einen nachhaltigen Kreislauf zu schaffen, setzen wir auf Pfandgläser. Diese werden von uns nach Lebensmittelhygiene- Standards nach jeder Benutzung gereinigt, damit wir sie wiederverwenden können.

  

Wie funktioniert das Pfandsystem bei uns?

Der Pfandpreis ist bei uns schon bei jedem Preis inbegriffen. Der Napfkistenpfand von 5 € wird dir erst berechnet falls wir diese bei der Lieferung nicht gleich wieder mitnehmen können, oder du diese bei der Abholung zum Tragen brauchst. 

 

Wie gibst du deinen Pfand zurück?

Ganz einfach geht es indem du bei deiner nächsten Bestellung deinen Pfand abholen lässt. Dazu brauchen wir die Info wieviel Pfand du zurückgibst und zu welcher Bestellung dieser gehört. Dies kannst du als Kommentar in der Bestellung hinterlassen. Somit können wir dir dann asap das Geld zurück überweisen. Diesen Pfand nimmt der/ die Kurierfahrer*in dann einfach mit und bringt diesen zu uns. 

Du kannst deinen Pfand auch bei deinem nächsten PickUp Termin abgeben.
Unser Team benötigt hierzu dann nur noch die Bestellnummer um den Pfand zuzuordnen und die Rückzahlung zu veranlassen.

Du möchtest ohne einer neuen Bestellung deinen Pfand zurück geben?

Das geht auch! 
Schreib uns dazu eine E-mail an lieferservice@original-unverpackt.de mit der Info wieviel Pfand du zurückgibst und zu welcheBestellung dieser gehört.

Wir melden uns zurück mit 2 Terminvorschlägen zur vor Ort Abgabe und/oder einem Abholtag.

 
Wir danken dir, dass du mit uns an einem umweltfreundlichen Kreislauf arbeitest!