Um Verpackungsmüll zu sparen, setzen wir auf Pfandgläser, die immer wieder von aus aufgefüllt werden können. Das Pfand pro Glas beträgt 1,00€.

Die Pfandgläser werden von uns gereinigt und wiederverwendet. Damit das Pfandsystem funktioniert, bitten wir euch die Gläser sobald wie möglich an uns zurück zu geben.

 

Pfandrückgabe

Die Pfandgläser können entweder in unserer Filiale in der Großbeerenstraße abgegeben werden oder bei eurer nächsten Bestellung dem Kurier wieder mitgegeben.

Die Erstattung des Pfandbetrags erfolgt über unseren Onlineshop. Um die Erstattung korrekt zuordnen zu können, brauchen wir die Nummer der Bestellung, aus der die Pfandgläser stammen. Schreibt uns einfach dazu einfach eine E-Mail an lieferservice@original-unverpackt.de mit dem Betreff Pfandrückgabe Bestellnummer xxxx