Uns ist es wichtig, dass wir ein freundliches und respektvolles Miteinander führen, besonders in Zeiten wie diesen! Jede*r soll sich beim Einkauf in unserem Laden oder Lieferservice wohl und sicher fühlen. Deshalb halten wir uns streng an unsere Corona Verordnungen. Wir arbeiten im Laden sowie im Büro mit Luftreinigern und haben ein strenges Hygiene-Konzept. 

Unser OU Team trägt eine Mund-Nasen-Maske und wurde in der korrekten Händedesinfektion geschult. Besonders bei der Befüllung aller Gefäße achten wir sorgsam auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Wir säubern und desinfizieren alle Behälter, Arbeitsgeräte, Schaufeln und Oberflächen nach Gebrauchen.


Unsere Lastenfahr*innen tragen Mund-Nasen-Masken und halten sich an die gesetzlichen Bestimmungen.


Unser Büroteam arbeitet größtenteils von Zuhause. Im Büro gelten Maskenpflicht und Abstandsregelungen.


Bei Original Unverpackt gilt eine strikte “Bleib Zuhause”- Politik. Jede*r, der/die sich krank fühlt, bleibt Zuhause. Das ist uns besonders während Covid-19 wichtig.