Wie werden die Produkte geliefert?

Die Lieferung erfolgt per Lastenrad (oder E-auto wenn's sehr schwer wird).

Wohin liefert ihr?

Wir liefern innerhalb dem gesamten Berliner Ring.
Genau findest du im schwarzen oberen Balken heraus, indem du dort deine PLZ einträgst.

Ach Schade. Ich bin da raus.

Schreib uns an, und wir schauen, was wir möglich machen können. 
Außerdem verschickt unser Onlineshop Deutschland weit.
Unverpackt Ware für alle!

Kann ich mir auch etwas liefern lassen, wenn ich nicht Zuhause bin?

Selbst wenn du nicht Zuhause bist, kannst du dir etwas von uns liefern lassen. Vermerke einfach bei der Bestellung bei Anmerkung wo wir deine Bestellung am besten hinstellen können, damit du alles erhältst und nichts abhanden kommt.

Bitte beachte dass wir Pfand für die Napfkiste erheben müssen wenn diese ersteinmal bei dir ist.


Kann ich meine Bestellung auch einfach abholen?

Klar! Wähle im Check-Out die "Selbstabholung" Option und spar dir die Lieferkosten.
Dort wählst du auch das Abhol- Datum und dir Uhrzeit aus.

Ich schaffe den Abholtermin nicht. Was nun?

Keine Panik! Schreib uns und wir arrangieren einen neuen Termin.

Es fehlt etwas von meiner Bestellung. Was muss ich tun?

Bitte schreibe eine E-Mail an unser Team lieferservice@original-unverpackt.de. Das fehlende Produkt liefern wir am nächsten Auslieferungstag nach.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was nun?

Lucky you. Das kannst du behalten. Wenn das eigentlich gewünschte Produkt fehlt, wende dich bitte an unser Team lieferservice@original-unverpackt.de. 

Funktioniert das mit dem Pfandsystem?

Und ob! Wie genau, findest du hier heraus.

Ich möchte monatlich immer das gleiche. Habt ihr auch so etwas wie ein Abo?

Wir arbeiten daran.
Bis dahin schreibe uns gerne an, und wir schauen wie wir dir monatlich deinen Einkauf zukommen lassen können.

Kann ich auch eine Großbestellung machen?

Ja. Einige Artikel haben schon Großmengen hinterlegt.
Doch wenn bei dir dennoch eine unsinnige Anzahl an Pfandgläsern zusammenkommen, schreib uns bitte eine E-Mail
und wir suchen eine geeignete Lösung.

Kann ich auch als Unternehmen bei euch einkaufen?

Unbedingt! Wende dich dafür gerne an uns per E-Mail und wir versuchen dir ein gutes Angebot zu machen. 


Unverpackte Lebensmittel. Wie geht das?


Wir bieten unsere Ware in Pfandgläsern an, um Verpackung ganz einzusparen.
Wir bieten auch andere Verpackungmöglichkeiten an, und hoffen dass diese fleißig weiterverwendet werden.
Der Preis des Pfands oder der Verpackung ist im Artikelpreis schon inbegriffen.

Wie werden die Produkte abgefüllt?

Alle Lebensmittel werden von OU Mitarbeiter*innen nach Lebensmittelhygienischen Vorschriften pro Bestellung frisch abgefüllt und gewogen.

Wie wird die Hygiene gewährleistet?

Wir haben ein sehr strenges Hygienekonzept in unserem Laden. Dieses verwenden wir auch für unseren Lieferservice. Die Produkte kommen aus unseren Bins direkt ins Pfandglas oder die Papiertüte. Beim Abfüllen der Produkte trägt unser*e Mitarbeiter*in einen Mundschutz. 

Kann ich auch während Covid- 19 davon ausgehen, dass alle Lebensmittel frei von Viren und hygienisch einwandfrei sind?

Wir haben extra eine Corona Policy auf unsere Seite eingeführt, damit du nochmal genau nachlesen kannst, wie wir schon im “normalen” Alltag agieren und was wir machen, damit wir auch während Covid- 19 dafür sorgen, dass alle Lebensmittel frisch und hygienisch einwandfrei sind. Du brauchst keine Sorge haben, dass du wegen Covid. 19 nicht mehr unverpackt einkaufen kannst.